top of page

War's das schon?

Geht es nur mir so oder war dieses Jahr Weihnachten total anders?

Ich weiß nicht, es war echt komisch... oder einfach nur anders?


Ich hoffe, dass ihr die Tage soweit "überstanden" habt. Doofes Wort. Ich hab auf Instagram so viele schöne Weihnachtsbäume gesehen, viele Geschenke, tolles Essen, blabla. Ich hab irgendwie etwas Realität vermisst. Vielleicht waren eure Tage ja auch super, ohne Streit, Diskussionen, Tiefs und was es sonst noch gibt, aber vielleicht auch nicht und ich will, dass du weißt, dass es ok ist, wenn es nicht perfekt war, wenn es Höhen und Tiefen gab. Es ist okay und total normal und nein, es ist NICHT deine Schuld. Es ist auch total okay, wenn du gar kein Weihnachten gefeiert hast und wenn du allein Zuhause geblieben bist und erst recht, wenn du die Feiertage allein gefeiert hast. Es ist auch total okay, wenn du zu viel gegessen hast, weil das haben wir bestimmt alle! Es ist auch ganz und gar nicht schlimm, wenn du die Tage nicht im Gym warst. Egal, was dich fertig macht, es ist okay. Sag dir das selber vor! "Es ist okay, dass...". Es wird alles gut, versprochen.

Ich hatte auch Zoff mit meinem Papa und hatte das Gefühl, meine Familie zu nerven, aber ich glaube, das ist ganz normal, wenn man ein paar Tage fast 24/7 zusammenhockt. Mach dir also bitte keine Vorwürfe.


Ich fand es dieses Jahr nicht so weihnachtlich, aber ich war auch sehr gestresst und hatte nicht so die Zeit, mich darauf "richtig" vorzubereiten. Ich glaube, das erging vielen so. Dieses Jahr ist einfach vieles anders, aber anders ist nicht immer gleich schlecht, oder?


Ich möchte, dass du weißt, dass es besser wird, auch, wenn es gerade nicht so danach aussieht. Du bist gut, so wie du bist. Nein, du musst nicht abnehmen/zunmehmen und nein, du brauchst auch keine/n Freund/in. DU BIST GUT, SO WIE DU BIST. Jeder Mensch macht Fehler und auch 100% deine Familie/Freunde/etc. Du bist genug. Pass auf dich auf, du schaffst das! <3

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Depression ist

Klappe die 6.

bottom of page